Der Turm
Ich dachte immer, das Schloss sei das Wahrzeichen der Zähringerstadt Burgdorf. Nun ist alles anders. Jetzt gibt es den Lumolithen. Ab sofort leuchtet ein 75 Meter hoher Turm jeden Abend still und leise vor sich her und verfeuert Steuergelder. Wahrscheinlich stehen hinter dieser – ach so wichtigen und bahnbrechenden Aktion und dem so gut gemeinten Zweck – die gleichen Leute, welche sich noch vor kurzem über “Lichtverschmutzung” und über die armen dadurch verwirrten Zugvögel beschwerten. Und die geneigte Leserin und der geneigte Leser stelle sich vor, welcher Aufschrei durch Pro Natura, WWF und irgendwelche andere Klubs gehen würde, wenn ein Unternehmen eine solche Aktion nur schon in Betracht ziehen würde. (Foto: lumolith.ch – leider war die Galerie leer)

Ähnliche Artikel:

  • No Related Posts

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.